Das bin ich

 

Link:  Befragung zur Verbesserung
des Umfangs und der Qualität meiner Arbeit

 

 

 

 

In erster Linie bin ich Mensch. Das Wohl meiner Mitmenschen steht bei mir an oberster Stelle.

 

Gesund Wohnen und Leben – dafür stehe ich. Es ist mehr als nur ein Traum, sondern machbar!
Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die sich dieses Thema zum Ziel gemacht haben und den Menschen auf unterschiedliche Weise und unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Das Thema ist in der Tat sehr vielschichtig – und ich möchte ein Stück dazu beitragen.

 

Spezialisiert habe ich mich dabei auf den Bereich der Bankdienstleistungen.

 

Entscheidungen auf diesem Gebiet können sehr oft sehr große Auswirkungen haben. Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu haben, kann daher fast immer von entscheidender Bedeutung sein. Daher halte ich geeignete Maßnahmen zur Unterstützung gerade in diesem Bereich für besonders hilfreich. Auch oder gerade heute gibt es auch im Bankbereich viele interessante nützliche Angebote. Es ist ja immer gut, richtig informiert zu sein.

 

Geld ist sicherlich nicht alles – aber in unserem derzeitigen Wirtschaftsystem noch unerlässlich.

Seit 1993 arbeite ich im Bankwesen, seit 1996 auf selbständiger Basis.
Aufgrund der vielen gesetzlichen Änderungen, den rechtlichen und auch fachlichen Anforderungen habe ich schließlich den Weg des Maklers gewählt.

Im Gegensatz zu Vertretern (egal ob nur für eine Gesellschaft tätig oder diese als Mehrfachagenten mehrere Gesellschaft vertreten) arbeite ich stets im Auftrag und im Sinne meines Mandanten!

 

Ich habe mich vielfältigen Lizenzierungsverfahren unterzogen, Weiterbildungen genutzt und Prüfungen abgelegt. Deshalb verfüge ich heute über alle wichtigen Lizenzen, die man derzeit im Finanzbereich haben sollte.

Ständige Weiterbildungen (mehrmals pro Jahr) sind natürlich auch heute noch selbstverständlich.



Begriffserläuterung "Makler"

 

Ein Makler ist nicht der Vertreter oder Vermittler einer Gesellschaft.
Ein Makler ist Interessenvertreter seiner Kunden.
Er ist in erster Linie verpflichtet, die Interessen seiner Kunden gegenüber den Gesellschaften zu wahren und steht damit auf der Seite des Kunden. Ein Makler ist demzufolge nicht an eine Gesellschaft gebunden. Er wählt entweder aus den Produktangeboten der verschiedenen Gesellschaften am Markt aus oder arbeitet mit einer bestimmten Anzahl von Gesellschaften zusammen, welche sein vertrauen genießen, welche er dem Kunden benennt.